„Sondereinsatz“ Hochzeit

Den schönsten Tag ihres Lebens feierten Helferin Jenny und Gruppenführer Daniel am vergangenen Samstag mit ihrer Hochzeit.

Und auch an diesem einmaligen Tag durfte ihr Hobby, das THW, in ihren Reihen nicht fehlen und so wurde der PKW Logistik Zugtrupp, der Ford Ranger, zum Hochzeitsauto des Paares an dem Tag, der zudem von ihrem Freund und Truppführer Simon gefahren wurde. Somit rundum eine komplette THW-Hochzeit.

Und das ließen sich auch die Kolleginnen und Kollegen des Ortsverbandes Kirchehrenbach nicht auf sich sitzen. Sie überraschten das Brautpaar am Ort ihrer Hochzeitsfeier mit jeder Menge Glückwünsche und einer kleinen Aufgabe, die zu bewältigen galt.

Die beiden mussten die Hebekissen so mit Luft aufpumpen, dass hierbei zwei Sektgläser mit Sekt und Orangensaft befüllt wurden. Die Aufgabe, welche Fingerspitzengefühl erforderte und Geschick im Umgang mit dem Gerät, wurde von beiden mit Bravour gemeistert und so wurden die Beiden mit ihrer Hochzeitsgesellschaft zur Feier durchgelassen.

Kurzes Aufsehen sorgte die Ankunft der THWler an der Gastwirtschaft im Vorfeld, denn in unmittelbarer Nachbarschaft fand in der dortigen Kirche ebenfalls eine Trauung statt. Vor dieser warteten bereits Kollegen der örtlichen Feuerwehr, um die Trauung aus ihren Reihen zu beglückwünschen.

Nach einer kurzen „Schrecksekunde“ waren die Zugehörigkeiten geklärt und Überraschungen für die Hochzeitsgesellschaften liefen ohne Probleme und mit großer Freude ab.

Wir wünschen unseren Helfern, aber auch dem Brautpaar der Kollegen der Feuerwehr Forchheim-Burk, für ihre gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute.