THW Kirchehrenbach

THW-Jugend Kirchehrenbach

Spielend helfen lernen. Mit diesem Grundsatz werden Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 – 17 Jahren spielerisch an die Arbeit und die Ausstattung des Technischen Hilfswerk (THW) herangeführt. Als eigenständiger Jugendverband der THW-Jugend e. V. sind die Jugendgruppen in den Ortsverbänden der Nachwuchs des THW. Und das bereits seit 1984.

Seit 1986 gibt es auch eine Jugendgruppe im THW Kirchehrenbach für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren, die seit dem kontinuierlich besteht und weiter wächst.

2018 wurde die THW-Minigruppe gegründet. Seitdem besteht für Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren an die Arbeit mit technischem Gerät herangeführt, die Arbeit im Team. Wichtige Grundsätze dabei sind auch Toleranz, weltoffen und hilfsbereit.

Mittlerweile gibt ist die THW-Jugend Kirchehrenbach in drei Gruppen unterteilt:

• die Jugendgruppe 1, mit Jugendlichen ab 13 Jahren
  • die Jugendgruppe 2, mit Kindern und Jugendlichen ab 10 Jahren, nach dem Übertritt von den THW-Minis in die Jugendgruppe
  • die THW-Minigruppe, mit Kindern von sechs bis neun Jahren.

ACHTUNG: Leider können wir aktuell keine neuen Kinder und Jugendliche in der Gruppe aufnehmen. Unsere Betreuer setzen sich ein hohes Ziel der Qualität bei den Diensten für die Kinder und Jugendliche. Dies können wir aktuell mit weiteren Kinder und Jugendlichen nicht gewährleisten. Daher müssen wir Anfragen leider im Moment ablehnen. Ihr könnt uns aber gerne kontaktieren. Sobald wir wieder Platz haben, melden wir uns dann bei Euch.