THW Kirchehrenbach

THW-Minigruppe

Sei 2018 gibt es im THW Ortsverband Kirchehrenbach eine THW-Minigruppe. Spielend und altersgerecht lernen Kinder im Alter von 6 – 9 Jahren das THW kennen.

Mit spielerischen Aufgaben Dazu gehören hier noch nicht die „klassischen“ Ausbildungen des THW, wie das Arbeiten an den Gerätschaften in den Einsatzfahrzeugen. Stattdessen haben die Betreuerinnen und Betreuer Mal- und Bastelaktionen rund um das THW auf dem Plan, ebenso wie kleinere Arbeiten mit Holz und Leinen. Auch grundlegende Sachen, wie die Erste Hilfe oder ein Fahrradparcours steht regelmäßig auf dem Plan der THW-Minis.

Aber auch Ausflüge, wie der Besuch bei Feuerwehren in benachbarten Gemeinden und Besichtigung deren Ausstattung oder die Schnitzeljagd ist fester Bestandteil im Kalender.

Mitmachen kann in der THW-Minigruppe jeder im Alter von 6 – 9 Jahren.

ACHTUNG: Leider können wir aktuell keine neuen Kinder in der Gruppe aufnehmen. Unsere Betreuer setzen sich ein hohes Ziel der Qualität bei den Diensten für die Kinder. Dies können wir aktuell mit weiteren Kinder nicht gewährleisten. Daher müssen wir Anfragen leider im Moment ablehnen. Ihr könnt uns aber gerne kontaktieren. Sobald wir wieder Platz haben, melden wir uns dann bei Euch.