THW Kirchehrenbach

Jugendgruppe 2

Die Jugengruppe 2 ist die Gruppe mit Kindern und Jugendlichen ab 10 Jahren. Überwiegend sind hier Kinder, die aus der THW-Minigruppe altersbedingt in die Jugendgruppe gewechselt sind, aber auch neu interessierte lernen hier die Grundlagen des Technischen Hilfswerk (THW) und den ersten Umgang mit den Gerätschaften und der Ausstattung, die auf den großen blauen Fahrzeugen sind.

Ausbildung an den Funkgeräten, die Struktur des THW, Arbeiten mit Holz, Metall und viele weitere Themen stehen hier im Kalender der regelmäßigen Dienste. Aber auch Ausflüge und Themen abseits der THW-Ausstattung gehören in den Dienstplan, denn sie tragen einen wichtigen Teil bei, dass die Gruppe als Team sich versteht und gemeinsam anpacken kann.

Mitmachen kann bei uns jeder ab 10 Jahren.

ACHTUNG: Leider können wir aktuell keine neuen Kinder und Jugendliche in der Gruppe aufnehmen. Unsere Betreuer setzen sich ein hohes Ziel der Qualität bei den Diensten für die Kinder und Jugendliche. Dies können wir aktuell mit weiteren Kinder und Jugendlichen nicht gewährleisten. Daher müssen wir Anfragen leider im Moment ablehnen. Ihr könnt uns aber gerne kontaktieren. Sobald wir wieder Platz haben, melden wir uns dann bei Euch.