Einsatz der besonderen Art für zwei Helferinnen des Ortsverbandes als Mitglieder des Mediateam

Einen Einsatz der besonderen Art bekamen die zwei Mitglieder des Media-Teams Nicole Endres und Karoline Kötter Anfang Januar. Beim Aussegnungsgottesdienst des kurz vor Silvester verstorbenen ehemaligen Landesjugendleiter, ehem. Stv. Bundesjugendleiter und Ehrenlandesjugendleiter Ronald „Ronny“ Baumüller sollten Erinnerungsbilder für das Gedenken an Ronny und für die Ortsverbände und Jugendgruppen, die selbst bei dem Gottesdienst nicht dabei sein konnten gemacht werden.

Zahlreiche Trauergäste aus der THW-Familie, befreundeten Organisationen und Vereinen waren neben Ronnys Familie gekommen, um ihm auf seinem letzten Weg zu begleiten. Bis zur Präsidenten der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk waren zahlreiche Namen und Funktioniere des THW anwesend.

Nicht nur für die Gäste war es auch eine emotionale Veranstaltung. Auch die beiden Media-Teammitglieder hatten den Grad zwischen ihrer Aufgabe und der Veranstaltung zu meistern. Beide sind oder waren ebenfalls mit der THW-Jugend betraut und kannten den Verstorbenen seit Jahren.

Für das THW Bayern war es eine Selbstverständnis Ronny auf seinem letzten Wege ihn zu begleiten. Hat er doch während seiner Zeit die Jugendarbeit im THW Bayern maßgeblich vorangetrieben und zu einem Bestandteil des THW gemacht.

Ruhe in Frieden Ronny.