50 Jahre Dienst im THW Kirchehrenbach

Kurz vor Weihnachten lud das Landratsamt Forchheim noch einmal im Jahr verdiente Bürgerinnen und Bürger des Landkreises ein, um ihnen für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement zu danken.

Unter den Geehrten war auch Andreas Herbst vom THW Kirchehrenbach. Er wurde für 50 Jahre Dienst im THW Kirchehrenbach.

Neben ihm erhielten zahlreiche Helfer des BRK für 25-, 40- und 50 Jahre geehrt. Auch 2 Bürger, die sich für den Landkreis Forchheim eingesetzt und diesen entscheidend mit geprägt haben.

Ebenso erhielten Dieter Bappert, Andreas Hackl, Thorsten Heimann und Stephan Stühler das Ehrenzeichen am Bande für 25 Jahre im THW Forchheim, Stefan Karl erhielt es für 40 Jahre im THW Forchheim und Robert Ismaier für 50 Jahre im THW Forchheim.

Neben ihm erhielt auch Andreas Herbst vom THW Kirchehrenbach das Ehrenzeichen des Freistaates Bayern für 50 Jahre im THW. Andreas trat 1973 im THW Kirchehrenbach ein und betätigte sich in den darauffolgenden Jahren in verschiedenen Positionen, als Helfer in der Bergungsgruppe und des Fachzug Logistik und als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit. Daneben war er fast 40 Jahre Schriftführer der örtlichen Helfervereinigung.