Im kleinen Kreis gefeiert

Im kleinen Kreis gefeiert

Mehrere große Veranstaltungen hatte der THW-Ortsverband in 2022 bereits über das Jahr verteilt. Einerseits die Ehrung von Otto Kraus, das Helferfest und die am nächsten Tag stattfindende Fahrzeugsegnung mit Tag der offenen Tür. Zudem war nach wie vor – gerade in den kälteren Monaten – das Thema Corona immer noch präsent.

Aus diesem Grund entschied man sich den Jahresschluss in diesem Jahr kleiner zu begehen und lud ausschließlich die Helferinnen und Helfer, nebst Partner und Kinder zur diesjährigen letzten Veranstaltung in 2022 ein.

In gemütlicher Runde berichtete Ortsbeauftragter Thomas Albert über die Aktionen, Übungen, Einsätze und Veranstaltungen im vergangenen Jahr.

Positiv ist die Anzahl der Helferstunden in 2022 mit rund 10.200 Stunden, davon 3.233 Einsatzstunden. Mit diesen Werten wird fast wieder das Niveau vor der Pandemie erreicht (10.500 Stunden, 2.384 Einsatzstunden).

Nach der Essenspause gab es noch den visuellen Rückblick auf das vergangene Jahr. Karoline Kötter hatte wieder eine Vielzahl an Bildern aus dem vergangenen Jahr zusammen getragen, um die zuvor von Thomas Albert benannten Aktionen noch einmal bildlich zu zeigen.

Einen Wermutstropfen kam bei den Ortsbeauftragten dann dennoch auf: eine angekündigte Lieferung kam nicht mehr rechtzeitig im Ortsverband an und so musste der Programmpunkt „Geschenke“ vertagt werden.

Die Taschen kamen dann in der darauffolgenden Woche an und wurden an die Helfer ausgegeben.