40 Jahre für das THW Kirchehrenbach

Einer Einladung ins Landratsamt Forchheim folgten Ortsbeauftragter Thomas Albert und stellvertretende Ortsbeauftragte Karoline Kötter Anfang September.

Grund war die Ehrung des Helfers Günter Backer, der für seine 40jährige Mitgliedschaft im THW das Ehrenzeichen am Band für langjährige Dienstzeit beim Technischen Hilfswerk verliehen bekam. Das Ehrenzeichen, welches von Staatsminister Joachim Herrmann ausgegeben wurde, wurde durch den Landrat Dr. Hermann Ulm überreicht.

Neben dem Helfer Günter Backer aus dem eigenen Ortsverband, wurde auch Helfer und Alt-OB Holger Lenhard mit der Auszeichnung für ebenfalls 40 Jahre ausgezeichnet.

Auch Helfer des Bayerischen Roten Kreuz aus dem Landkreis Forchheim wurden für 25, bzw 40 Jahre ausgezeichnet. Des Weiteren erhielten 2 Bürger des Landkreises ein Ehrenzeichen für die Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männer verliehen.

Das THW Kirchehrenbach gratuliert allen Geehrten und dankt für ihren jahrelangen Einsatz.