Wer sind wir? – THW Kirchehrenbach beim Familientag der Freiwilligen Feuerwehr Thuisbrunn

Jedes Jahr veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Thuisbrunn einen Familientag, an dem sie mit Vorführungen der aktiven Wehr und Vorstellung der Jugend- und Kindergruppe viele interessierte Gäste aus dem ganzen Landkreis anlockt.

Seit drei Jahren stellt das THW Kirchehrenbach für die Schauübungen der Veranstaltung einen Übungsturm aus dem Einsatzgerüstsystem (kurz: EGS) zur Verfügung. So wurde auch in diesem Jahr wieder ein Turm beim Feuerwehrhaus errichtet. Zusätzlich zu den Schauübungen stellen sich verschiedene Feuerwehren, Rettungsdienst, Polizei und auch das THW Kirchehrenbach mit ihren Fahrzeugen und ihrer Ausstattung vor. In diesem Jahr war das THW mit dem Mehrzweckkraftwagen (MzKw) der zweiten Bergungsgruppe, dem Unimog und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) vor Ort.

Bei strahlendem Sonnenschein waren mehrere hundert Gäste nach Thuisbrunn gekommen, um sich die Übungen und die Fahrzeuge der verschiedenen Einsatzorganisationen anzusehen. Neben den spannenden Schauübungen informierten sich die Gäste auch bei den Einsatzorganisationen und auch beim THW über die Ausstattung des THW und die Arbeit der THWler.