THW – Jugend im hohen Norden

Die Jugendgruppe des THW Kirchehrenbach hat -sich in diesem Jahr in den Sommerferien nach Holstein auf den Weg gemacht. Dort wurde das diesjährige Bundesjugendlager der THW-Jugend e. V. veranstaltet.

Eine Woche Zeltlagererfahrung, gepaart mit Ausflügen und verschiedenen Workshops erwartete die Junghelfer des THW Kirchehrenbach.

Zudem nutzte die Jugendgruppe um Jugendbetreuer André Krenz die Möglichkeit einen Tagesausflug nach Hamburg und zur Ostsee zu unternehmen und hier verschiedene Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

Getrübt wurde die schöne Zeit auf dem Zeltlager lediglich durch das Wetter, das den Junghelfern nicht während der ganzen Zeit wohlgesonnen war. Einige Regenschauer zogen über das Zeltlager, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Voller neuer Eindrücke machten sich die Junghelfer nach einer Woche auf den Rückweg.