MdB und Präsident der THW-BV besucht Ortsverbände

In seiner Deutschlandtour machte MdB Martin Gerster (SPD) zusammen mit seinem Kollegen MdB Andreas Schwarz (SPD) Halt in den drei Ortsverbänden Bamberg, Forchheim und Kirchehrenbach. MdB Gerster, der seit 2021 Vorsitzender der THW-Bundesvereinigung ist, nahm seine Deutschlandtour zum Anlass sich in den THW-Ortsverbänden ein Bild über die Situation und Ausstattung zu machen. So trafen sich die Gäste und THWler des Ortsverbandes Kirchehrenbach in der Unterkunft. Mit dabei war auch der bayerische THW-Landessprecher Andre Stark und Regionalstellenleiter Andreas Herold. Nach einer Führung durch die Unterkunft nutzten die Gäste in einer Runde sich die Wünsche und Sorgen der THWler rund um Ausstattung und Unterkunft anzuhören.

Nach Abschluss folgten die Helfer einer Einladung zum Pizzaessen durch Andreas Schwarz, um weitere Erfahrungen, Wünsche und Ideen auszutauschen. Das Essen wurde jedoch, wie sich herausstellte nicht von MdB Andreas Schwarz bezahlt, denn der beauftragte Pizzabäcker (La Gondola) wollte sich ebenfalls für die tolle Arbeit der THWler erkenntlich zeigen und spendierte so die komplette Essensbestellung.