Umgestürzter Baum auf Straße

Ein umgestürzter Baum fordert Einsatz von Feuerwehr und THW in Doos am Samstagmorgen.

Alarmiert durch das zuständige Straßenbauamt wurden am Samstagmorgen die Feuerwehr Muggendorf und die THW-Fachberater des THW Kirchehrenbach zur Einsatzstelle in Doos gerufen. Ein umgestürzter Baum blockierte die Staatsstraße 2191 und einen angrenzenden Parkplatz.

Die zuerst alarmierte Feuerwehr Muggendorf übernahm vor Ort die Beseitigung des Baumes von der Staatsstraße, damit der Verkehr wieder fließen konnte. Für die weitere Beseitigung eines Baumes auf dem Parkplatz wurde nach Absprache mit dem Straßenbauamt, der FFW Muggendorf und den THW Fachberatern des THW Kirchehrenbach die Bergungsgruppe des THW Kirchehrenbach hinzugezogen. Ein weiterer Baum war auch in einer bedrohlichen Schieflage, so dass er vorsorglich von den Helfern gefällt wurde. Aufgrund der Länge der Baumstämme sägten die THWler diese noch in kürzere Stücke, was einen Abtransport leichter machte.

Bericht: Karoline Kötter (THW Kirchehrenbach)

Bild: Volker Gebhard (THW Kirchehrenbach)