THW-Vorstellung an St. Florian

Einer Einladung zum 35. Florianstag der Freiwilligen Feuerwehr Pretzfeld zur Präsentation von Fahrzeugen und THW folgten Helfer des THW Kirchehrenbach.

Zum diesjährigen Florianstag der Feuerwehr Pretzfeld hatten sich die Organisatoren für ihre Fahrzeugausstellung etwas Besonderes einfallen lassen. Neben eigenen Feuerwehrfahrzeugen und dem neuen Gerätewagen-Logistik (GW-L2) der Freiwilligen Feuerwehr Forchheim konnten Gäste und Feuerwehrangehörige dieses Jahr auch den Gerätekraftwagen (GKW) und den Mehrzweckkraftwagen (MzKW) des THW Kirchehrenbach besichtigen. Viele Interessierte kamen zu den THW-Helfern, um sich die „blauen Autos“ erklären zu lassen und sich über die Ausstattung und Einsatzmöglichkeiten zu informieren. Interessiert wurde im Gegenzug von den THW‘lern auch die Fahrzeuge der Feuerwehr „erkundet“. Besonderes Interesse lag hierbei beim neuen Gerätekraftewagen-Logistik der Forchheimer Wehr, da dieser dem Mehrzweckraftwagen des THW ähnelt. Positiv wurde von den Gästen festgestellt, wie viele Einsatzmöglichkeiten das THW abdecken kann.