Getauschte Pflanzen beim THW

Während die Fachgruppe Logistik Materialerhaltung des THW Kirchehrenbach zusammen mit den Ortsverbänden Forchheim und Mellrichstadt einen Sammelplatz für THW-Einsatzkräfte betreuten (s. Bericht „THW ist auf Großeinsätze in Bayern bestens vorbereitet.“), wurde auch im Ortsverband in der Leutenbacher Str. ein Sammelplatz errichtet.

Vor den Carports des THW Kirchehrenbach fand die diesjährige Pflanzentauschbörse der Gartenfreunde Kirchehrenbach e. V. statt. Und in diesem Jahr gab es „besondere“ Gäste: ein Fernsehteam des Bayerischen Rundfunk war vorbeizukommen, um die Veranstaltung unter Leitung der 1. Vorsitzenden, Frau Reingard Gmelch, aufzuzeichnen. Hieraus wird ein Portrait über die überdurchschnittliche Frauenquote in Kirchehrenbachs Führungspositionen, welches am 05.07.2012, 17:0 Uhr im Fernsehen gesendet wird.