Beim 31. Marktfest in Igensdorf das THW näher gebracht

Zum 31. Marktfest in Igensdorf, welcher von sechs Ortsfeuerwehren des Marktes Igensdorf organisiert wurde präsentierte sich auch das THW Kirchehrenbach.

Zusammen mit den zwei Großfahrzeugen Gerätekraftwagen 1 (GKW 1), dem Einsatzfahrzeug der 1. Bergungsgruppe, und Mehrzweckkraftwagen (MzKW), dem Einsatzfahrzeug der 2. Bergungsgruppe, stellten die Helfer sich und die Organisation THW den Gästen und den anderen Feuerwehren vor. Während die Feuerwehren ihre Einsatzfähigkeiten z. B. bei Autounfällen und Bränden den Gästen näher brachte hatten die Helfer des THW Kirchehrenbach eine Seilbahn dabei, welche simulierte, wie Verletzte z. B. über Gräben transportiert werden können. Die Seilbahn war die besonders bei den jüngeren Marktfestbesuchern sehr beliebt und wurde gerne austestet. Eingesetztes Material: Einsatzgerüstsystem (EGS) für das Grundgerüst der Seilbahn und der Rampe Gerätekraftwagen 1 (GKW 1) Mehrzweckkraftwagen (MzKW)