Neuer MZKW des THW Kirchehrenbach voll einsatzbereit

Rollcontainer zur Verlastung der Ausstattung im OV Kirchehrenbach eingetroffen.

Bereits im vergangen Dezember konnte das THW Kirchehrenbach über den Mehrzweckkraftwagen (MZKW) als neues Fahrzeug für die 2. Bergungsgruppe berichten. Nun wurden auch die sechs Rollcontainer aus Aluminium für das Material geliefert, bestückt und auf der Ladefläche verlastet. Mit den Rollcontainern, welche speziell für die Anforderungen des THW entwickelt wurden, ist der MZKW nun voll einsatzbereit. Der Vorgänger des MZKW, der Gerätekraftwagen II (GKW II) hat den Hof des THW Kirchehrenbach zwischenzeitlich verlassen.