Helfer frischen Grundlagenwissen auf

Ausbildung in Kirchehrenbach orientiert sich an Geschehnissen in der ganzen Welt

Erdbeben in Südamerika waren in vergangener Zeit ein Hauptbestandteil der Bericht in den Nachrichten. An diesen Themengebieten orientierten sich die Helfer des THW Kirchehrenbach und gestalteten ihren Ausbildungsdienst Anfang März entsprechend. „Anheben einer Last mittels Mastkran“ hieß die Aufgabe der sich die Helfer stellten. Mastkräne kommen zum Einsatz, wenn schwere Lasten in der Ebene bewegt, begrenzt geschwenkt oder über Hindernisse hinweg angehoben oder abgelassen werden müssen. Sie werden aus einem Dreibock und einem Seilzuggerät erbaut.