Verstärkung im Ortsverband

Die Helferinnen und Helfer des THW Kirchehrenbach können sich über Unterstützung zwei neuer Helfer freuen.

Im November absolvierten Tobias Zametzer und Andreas Beck ihre Grundausbildungsprüfung, bestehend aus einem Theorie- und einem Praxisteil, im Ortsverband Forchheim. In der praktischen Prüfung bewiesen sie im Umgang mit der Tauchpumpe, Aufgang von verletzten Personen auf eine Trage, Sandsackverbau, Aufbau und Inbetriebnahme von Beleuchtungsanlagen, sowie der Betrieb mit Motorsäge, Rettungsschere und Rettungsspreizer erfolgreich ihr Wissen und Können. Die Führungskräfte des THW Kirchehrenbach, sowie die Helferinnen und Helfer begrüßen ihre neue Kollegen im Technischen Zug (TZ) und freuen sich auf eine allzeit gute und unfallfreie Zusammenarbeit mit den Beiden.