Präsentation am Schulfest 2007

Helfer des OV Kirchehrenbach präsentierten sich und Fahrzeuge auf dem Schulfest der Volksschule Kirchehrenbach

Unter dem Motto „Die Ortsvereine stellen sich vor“ folgten 21 Organisationen einer Einladung zu dem vom Elternbeirat organisierten Schulfest der Grund- und Hauptschule Kirchehrenbach. Zu den 21 Organisationen gehörte auch das Technische Hilfswerk Kirchehrenbach (THW). Mit 12 Helferinnen und Helfern stand das THW den interessierten Eltern, Kindern und Lehrern Rede und Antwort. Fragen über die Aufgaben, die Ausstattung und die Anforderung war ein großes Thema. Großes Interesse weckte auch der dort präsentierte Gerätekraftwagen I (GKW I). Während sich die Erwachsenen für die auf dem Fahrzeug vorhandene Gerätschaften interessierten, fanden es die Kinder im vorderen Teil des GKW I faszinierender. Einmal hinter dem Lenkrad eines 14 Tonners und hoch über allem anderen zu sitzen, war für die Jüngsten das Höchste.