14 neue Staplerfahrer im THW Kirchehrenbach

Durch die erworbene Zusatzausbildung können die neu ausgebildeten Staplerfahrer im Ortsverband Kirchehrenbach noch flexibler eingesetzt werden.

Eine besondere Ausbildung stand für die Helfer des THW Kirchehrenbach auf dem Plan. Durch einen Mitarbeiter der THW-Geschäftsstelle Bamberg wurden sie im Umgang mit dem Gabelstapler ausgebildet. Während am Freitag der theoretische Teil durchgenommen wurde, konnten die Helfer am Samstag beim praktischen Teil sich direkt an den Geräten ausprobieren. Geübt wurde so an dem bisher im Ortsverband beheimateten Elektro-Gabelstapler und an dem neu erworbenen Gas-Gabelstapler. Durch die Schulung an beiden Geräten konnten die Helfer ihre am Tag zuvor erworbenen theoretischen Kenntnisse umsetzen und so auch die Unterschiede beider Geräte direkt miteinander vergleichen.