Theo auf Tour in Ebermannstadt

Die THW – Ortsverbände der Geschäftsstelle Bamberg können seit ca. einem Jahr das lebensgroße Maskottchen „Theo“ buchen, um in Sachen Helferwerbung neue Wege zu gehen. Zusammen mit der Geschäftsstelle gab es in diesem Jahr erstmals eine Selfie-Aktion mit Theo, bei dem Gäste auf Weihnachts- oder Adventsmärkten beteiligen konnten.

So konnten auch in Ebermanstadt die Gäste der Weihnachts- / Winterveranstaltung im Wiesentgarten Theo bewundern und ein Selfie mit ihm machen. Zusätzlich hatten die Helfer des THW Kirchehrenbach, die Theo begleiteten, auch noch kleine Leckereien und Flyer mit im Gepäck.

Zahlreiche Besucher und Fußgänger in Ebermannstadt freuten sich über die Überraschungsaktion und auch auf dem Weg zum Veranstaltungsort wurden die THWler und Theo immer wieder von Fußgängern angehalten, die gern ein Foto mit ihm machten wollten.

Mit dieser kleinen Vorweihnachtlichen Aktion wollten die THWler auf den Ortsverband aufmerksam machen und neue Helfer gewinnen. Wer bei der Selfieaktion mitgemacht und sein Bild an Theo‘s Emailadresse geschickt hatte, der kann sich noch auf ein kleines Überraschungspäckchen freuen. Die Teilnehmer bekommen noch separat Post von Theo.