FFW Familientag bei der Freiwilligen Feuerwehr Thuisbrunn

Bereits seit Jahren veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Thuisbrunn einen FFW Familientag und präsentiert an diesem Tag nicht nur die Arbeit der Feuerwehr, sondern lädt hierzu auch andere Organisationen, wie Bergwacht, ASB und THW mit ein.

Beim diesjährigen Familienfest hatte die Feuerwehr Thuisbrunn für ihre Schauübung Unterstützung des THW angefragt. Zum Abseilen von Verletzten wurde vom THW Kirchehrenbach ein Übungsturm mit dem Einsatz-Gerüst-System (EGS) aufgebaut, welches dann bei der Schauübung verwendet wurde.

Neben dem aufgebauten Übungsturm hatten die Helfer des THW auch noch die Möglichkeit Fahrzeug und Ausstattung zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.