Strom auf dem Walberlafest

Strom für Live-Übertragung der Eröffnung des Walberlafestes an Bayerischen Rundfunk geliefert.

In jedem Jahr ist die Helfervereinigung des THW Kirchehrenbach, neben zahlreichen weiteren Kirchehrenbacher Vereinen, mit einem Ausschank und Zelt am Walberlafest vertreten, um die Besucher mit Getränken, Kaffee und Kuchen zu versorgen. Auch unterstützt auch das THW Kirchehrenbach jedes Jahr die Gemeinde Kirchehrenbach mit Strom für die Toilettenanlage und mit der Verkehrslenkung für Belieferung der Stände. Hin und wieder kommt es auch schon einmal vor, dass vereinzelt Standbetreiber das THW um weiteren Strom für ihre Stände bitten. Doch in diesem Jahr, kam diese Bitte aus einer ganz anderen Richtung: Für die Live-Übertragung der Eröffnung des Walberlafestes benötigte der Bayerische Rundfunk Strom. Kurzerhand wurde ein 9 kVa – Stromaggregat bereit gestellt, damit die Übertragung rechtzeitig durchgeführt werden konnte. Eingesetzte Ausstattung: 9 kVa Stromerzeuger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.