Ausbildung im Schnee

Kirchehrenbacher Helfer sind auch im Winter mit im Umgang mit ihren Fahrzeugen fit! Schnee soweit das Auge reicht! In diesem Jahr hat der Winter wieder einmal gezeigt, was er alles kann. Und so liegt es nicht allzu fern, dass auch die Helferinnen und Helfer des THW Kirchehrenbach ihren Ausbildungsdienst ganz diesem Thema widmeten.

So wurde das alljährliche Schneeketten aufziehen, aufgrund der Schneemassen, in diesem Jahr unter erschwerten Bedingungen direkt im Gelände geübt. Bei mäßigem Schneetreiben und nur unter Zuhilfenahme zweier Flutlichtstrahler wurden so an den beiden Großfahrzeugen GKW I und GKW II die insgesamt 8 Ketten in kürzester Zeit aufgezogen. Damit bewiesen die Helfer, dass sie auch bei schwierigen Wetterverhältnissen ohne Probleme einsatzbereit sind. Eingesetzte Ausstattung: 2 Flutlichtstrahler, 1 Stromerzeuger 5 kVa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.